Dr. Steffen Wippel

Wissenschaftliche Arbeiten und Veröffentlichungen


Veröffentlichungen (nach Themenbereichen)

- Monographien, Beiträge in Sammelbänden, Artikel in Zeitschriften

- Buchbesprechungen

- Veröffentlichungen im Druck oder eingereicht zur Veröffentlichung

- Herausgeberschaft der Reihen "Diskussionspapiere" und "Wirtschaft im Vorderen Orient"

Letzte Aktualisierung: März 2022


Monographien, Beiträge in Sammelbänden, Artikel in Zeitschriften

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

·         (mit Dieter Haller) Global? Oder westlich? Unter den Global-Thought-Leadern sind auch 2015 kaum Personen aus dem arabischen Kulturraum vertreten. Woran liegt das? Gespräch mit Dieter Haller und Steffen Wippel. Interview mit Detlef Gürtler. GDI Impuls, Wissensmagazin für Wirtschaft, Gesellschaft, Handel [Themenheft "Global-Thought-Leader 2015"] (2015) 4: 44-45.

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

1998

1997

1996

1995

Bis 1994


Buchbesprechungen

2017

2016

2014

2009

2006

2005

2004

2002

2001

2000

1999

1998

Bis 1997


Im Druck oder eingereicht zur Veröffentlichung

·         Neue Bahnen für den Nahen Osten und Nordafrika: Der rasche Aufschwung des schienengebundenen Nahverkehrs, Geographische Rundschau 4(2022), S. 44-49 (im Druck).

·         Entre commerce et transport, loisirs et plaisirs: Les reconfigurations et les mondialisations du front de mer tangérois, Cahiers d’EMAM [Themenheft "Le Nord du Maroc: une région à l'épreuve des reconfigurations spatiales, sociales, économiques et politiques"] 34, (2022) (im Druck).

·         (Hrsg.) Branding the Middle East (Arbeitstitel), Reihe "Studies on Modern Orient", Walter De Gruyter, Berlin/Boston 2023 (in Vorbereitung).

·         Introduction: Branding Products, Persons and Places in, from and through the Middle East and North Africa, in Steffen Wippel (Hrsg.), Branding the Middle East, Walter De Gruyter, Berlin/Boston 2023 (in Vorbereitung).

·         The Multilevel Branding of Tangier at Temporal and Spatial Interfaces, Steffen Wippel (Hrsg.), Branding the Middle East, Walter De Gruyter, Berlin/Boston 2023 (in Vorbereitung).

·         Branding Wine in Morocco: New Efforts to Qualify a Contested Commodity, in Steffen Wippel (Hrsg.), Branding the Middle East, Walter De Gruyter, Berlin/Boston 2023 (in Vorbereitung).

·         (Neo-)Liberal Transformations of Tangier’s Waterfront from Trade and Transport to Leisure and Pleasure, in Birgit Krawietz (Hrsg.), Islam and Consumer Culture, Routledge (angenommen).

·         Tanger (Arbeitstitel), Geographische Rundschau 5(2023) (in Vorbereitung).

 


Diskussionspapierreihe "Wirtschaft, Gesellschaft und Geographie im Vorderen Orient" im De Gruyter Verlag │ Edition Klaus Schwarz
(vormals: "Volkswirtschaft des Vorderen Orients" im Klaus Schwarz Verlag), Berlin (seit 1997)

» Zum Verzeichnis der DKP

Buchreihe "Wirtschaft im Vorderen Orient", Verlag Hans Schiler Berlin (seit 2008)

» Zu den Bänden auf der Homepage des Verlags

 


» Wissenschaftliche Vorträge, Organisation und Leitung von Panels und Tagungen

» Datenschutz & Impressum

« Zurück zur Homepage